Gemeinsam stärker

 

Keine Angst vor künstlicher Intelligenz!
Wenn Roboter und KI-Systeme uns Arbeit abnehmen, genügen für uns womöglich künftig vier, fünf Stunden Arbeitszeit am Tag. Vielleicht muss auf die digitale Revolution, die im Kern eine wirtschaftliche ist, eine gesellschaftliche und politische folgen, sagt der Philosoph und Wirtschaftsinformatiker Oliver Bendel

Was ist künstliche Intelligenz?
Wo ist sie schon im Einsatz? Wo kommt sie noch? Was kann sie, was nicht? Fragen über Fragen — wir liefern Antworten.

Wie lange gibt es meinen Job noch?
Das digitalisierte Büro ist nicht mehr aufzuhalten. Wir Kaufleute hat bei Chefassistentinnen eine Umfrage gestartet und nach ihrem Befinden gefragt.

KI und die Robotik kann die Welt verbessern
KI und die Robotik wird uns ermöglichen, gewisse Aufgaben effizienter und zuverlässiger auszuführen, aber nicht die Kreativität von Menschen erreichen, ist Roland Siegwart überzeugt.

Le­sen Sie die gan­ze Aus­ga­be hier.

Tipp: Mitglieder des Kaufmännischen Verbandes Zürich erhalten das „Wir Kaufleute“ kostenlos nach Hause geschickt: Infos & Anmeldung.